Beratungsanfragen

Beachten Sie bitte bei allen Formen der Kontaktaufnahme unsere Datenschutzerklärung.

Fragen meiner Bestandskunden per Telefon oder Email zu laufenden Behandlungen beantworte ich jederzeit gerne. Kurze Fragen zu einem kleinen Problem beantworte ich ebenfalls jederzeit gerne, auch wenn sie nicht von meinen Bestandskunden kommen.

Beratungsanfragen per Telefon oder Email, die eine intensivere Einarbeitung und ein längeres Gespräch erfordern, sind nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GoT) jedoch kostenpflichtig. Bei einer Behandlung im Hausbesuch ist das inklusive.

Möchten Sie jedoch eine Beratung nur übers Telefon oder per Email, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Rufen Sie mich an und besprechen Sie mit mir, wann ich Zeit habe mich eingehend mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Teilen Sie mir bitte gleich zu Anfang des Telefonats mit, dass Sie eine gebührenpflichtige telefonische Beratung wünschen.
  • Schicken Sie mir schnellst möglich per Mail das ausführlich ausformulierte Problem. Übersenden Sie ebenfalls alle vorhandenen Befunde (Laborwerte, Blutwerte, Diagnosen anderer Tierärzte, Röntgenbilder, Fotos, Videos… kurz – alles was sie haben oder bekommen können). Ich habe dann ausreichend Zeit mich auf das Gespräch vorzubereiten und muss Ihnen nichts in Rechnung stellen, was andere Tierärzte schon ermittelt haben.
  • Teilen Sie mir mit, zu welchen Zeiten und unter welcher Telefonnummer ich mich zur Besprechung des Problems bei Ihnen melden kann. Das muss außerhalb unserer Fahrzeiten sein! Wärend wir beim Patienten Hausbesuche machen, kann ich solche Gespräche nicht führen.
  • Überweisen Sie im voraus 30,00€ auf folgendes Bankkonto:
    Inhaberin: Dr. Imke Bartels
    KtoNr.: 1353127499
    Blz.: 20050550
    Bank: Haspa
    IBAN: DE07200505501353127499
    BIC: HASPDEHHXXX
    Verwendungszweck: Ihr Name, Anfrage
  • Die 30€ sind die Gebühr für das Einarbeiten in das Problem und die ersten 15 Minuten Beratungsgespräch mit Ihnen.
  • Folgeberatungen werden mit 20€ je 15 Minuten berechnet.
  • Diese zusätzlichen Kosten stelle Ich Ihnen nach dem Gespräch in Rechnung.
  • Unser Bezahl/Giro-Code (den können Sie eventuell brauchen, wenn Sie mit Ihrem Samrtphone bezahlen wollen).:Für schnelle Überweisungen per Smartphone... unser QR - Bezahl- bzw. Giro-Code

Eine Quittung erhalten Sie im pdf-Format via Email.

Das ist alles in Ihrem Sinne? Dann kontaktieren Sie mich !